Drei Bezirksmeistertitel für Judo in Holle
- Details
- Veröffentlicht: Samstag, 15. September 2018 16:08
- Zugriffe: 1335
Den Anfang machten die Mädchen unter der Leitung von Peter Sottmann. Für Judo in Holle gingen Lena Ossenkopp, Neele Stübe und Sara Kusic an den Start.
Lena konnte ihre einzige Begegnung klar für sich entscheiden und somit den Titel als Bezirksmeisterin sichern.
Neele und Sara mussten sich durch einen größeren Pool kämpfen, am Ende aber jeweils den dritten Platz erkämpfen.
Obwohl die Wiegezeiten für die Jungen um eine Stunde vorverlegt wurde, konnten die Wettkämpfe doch erst viel später starten. Zwischenzeitlich wurde vom Veranstalter noch eine dritte Wettkampffläche aufgebaut, um die Wettkämpfe schneller durchführen zu können. Dennoch zogen sich Wettkampfbeginn, Durchführung und anschließende Siegerehrung in die Länge, so das erst kurz vor 17:00 Uhr die Heimanreise angetreten werden konnte.
Für Judo in Holle traten Noah Rupprecht, Petar Kusic, Jan Gero Paulus, Benedikt Fest, Philipp Häger und Georg Giesemann an.
Wie schon bei der Regionsmeisterschaft vor zwei Wochen konnten Georg und Philipp alle Kämpfe für sich entscheiden. Und somit verdient den Titel Bezirksmeister entgegennehmen.
Jan Gero Paulus musste sich in seinem Pool nur Farez Hermes vom Judo Team Hannover, dem neuen Bezirksmeister, geschlagen geben. Und konnte sich somit hochverdient den zweiten Platz und damit die Silbermedaille sichern.
Filip und Noah mussten in derselben Gewichtsklasse antreten. Am Ende konnte sich beide den dritten Platz auf dem Podest teilen.
Benedikt hatte in seinem Pool mit Ian Pietruschke und Finn Ahlemeyer zwei hochkarätige Gegner, denen er sich sehr gut zur Wehr setzen konnte. Letztlich aber leider doch unterlag. Am Ende konnte er sich dann aber hochverdient über die gewonnene Bronzemedaille freuen.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und Trainer Peter Sottmann zu den Platzierungen.