Copyright 2019 - Judo in Holle e.V.

Drei Bezirksmeistertitel für Judo in Holle

(jh) Am Samstag, 15.09.2018 fanden sich die U12 Judoka in Misburg zusammen, um die Bezirksmeister in ihrer Altersklasse zu ermitteln.

Den Anfang machten die Mädchen unter der Leitung von Peter Sottmann. Für Judo in Holle gingen Lena Ossenkopp, Neele Stübe und Sara Kusic an den Start.

Lena konnte ihre einzige Begegnung klar für sich entscheiden und somit den Titel als Bezirksmeisterin sichern.
Neele und Sara mussten sich durch einen größeren Pool kämpfen, am Ende aber jeweils den dritten Platz erkämpfen.

Obwohl die Wiegezeiten für die Jungen um eine Stunde vorverlegt wurde, konnten die Wettkämpfe doch erst viel später starten. Zwischenzeitlich wurde vom Veranstalter noch eine dritte Wettkampffläche aufgebaut, um die Wettkämpfe schneller durchführen zu können. Dennoch zogen sich Wettkampfbeginn, Durchführung und anschließende Siegerehrung in die Länge, so das erst kurz vor 17:00 Uhr die Heimanreise angetreten werden konnte.

Für Judo in Holle traten Noah Rupprecht, Petar Kusic, Jan Gero Paulus, Benedikt Fest, Philipp Häger und Georg Giesemann an.

Wie schon bei der Regionsmeisterschaft vor zwei Wochen konnten Georg und Philipp alle Kämpfe für sich entscheiden. Und somit verdient den Titel Bezirksmeister entgegennehmen. 

Jan Gero Paulus musste sich in seinem Pool nur Farez Hermes vom Judo Team Hannover, dem neuen Bezirksmeister, geschlagen geben. Und konnte sich somit hochverdient den zweiten Platz und damit die Silbermedaille sichern.

Filip und Noah mussten in derselben Gewichtsklasse antreten. Am Ende konnte sich beide den dritten Platz auf dem Podest teilen.

Benedikt hatte in seinem Pool mit Ian Pietruschke und Finn Ahlemeyer zwei hochkarätige Gegner, denen er sich sehr gut zur Wehr setzen konnte. Letztlich aber leider doch unterlag. Am Ende konnte er sich dann aber hochverdient über die gewonnene Bronzemedaille freuen.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Trainer Peter Sottmann zu den Platzierungen.


Nächste Trainingstermine U10/U12

Dienstag, 20. August 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf und Technik mit Peter Sottmann, Mathis Haase
Donnerstag, 22. August 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf Randori mit Peter Sottmann, Timo Krehl
Montag, 26. August 2019
16:30 - 18:00
U13 - Training mit Maximilian Schrader

Nächste Trainingstermine Cheerleading

Keine Termine

Nächste Wettkampftermine U10/U12

Samstag, 31. August 2019
00:00
U10 - RMM
Sonntag, 01. September 2019
00:00
U12 - REM
Samstag, 07. September 2019
00:00
U12 - Teufelturnier Garbsen
Samstag, 07. September 2019
00:00
U12 - Teufelturnier Garbsen
Samstag, 21. September 2019
00:00
U10 - BMM
Sonntag, 22. September 2019
00:00
U12 - BEM
Sonntag, 29. September 2019
00:00
U12 - Heiko-Hornuß-Erinnerungs-Turnier
Samstag, 26. Oktober 2019
00:00
U10 - VobaCup
Samstag, 26. Oktober 2019
00:00
U12 - VobaCup
Samstag, 26. Oktober 2019
00:00
U10 - VobaCup

Veranstaltungen

Samstag, 07. Dezember 2019
00:00
Weihnachstfeier
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49 (5062) 964296

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • VSImmobilien
  • PraxisMarktstrasse
  • ambienta
  • berthold
  • KMP
  • TischlereiBlume
  • automobil
  • gleitz
  • fitinholle
  • frischling
  • VolksbankHolle
  • avacon
  • Fortuna
  • rollwage
  • Sparkasse HGP
  • SAM
  • ihlow
  • e-potratz
  • assmann
  • asindustrie
  • aimotion
  • kolbe
  • Mykonos
  • ILOveJudo