Die U12 Mannschaft ist Vizemeister der Region
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 31. Oktober 2017 21:31
- Zugriffe: 2616
Nach dem Wiegen gab es bereits die erste Ernüchterung. Die Gewichtsklasse bis 26 Kg konnte nicht besetzt werden. Und auch in den anderen Gewichtsklassen verlief das Wiegen nicht viel besser. Mit nur jeweils einem Starter in den Gewichtsklassen bis 28 Kg, bis 30 Kg und bis 32 Kg waren drei Judoka gesetzt, die sämtliche Kämpfe in diesen Gewichtsklassen allein bestreiten mussten. Dafür war die höchste Gewichtsklasse (+35 Kg) regelrecht überbesetzt. Mit 7 Judoka in dieser Gewichtsklasse war leider auch klar, dass nicht jeder, der sich auf den Weg nach Elze gemacht hat, auch zum Einsatz kommen würde. Die Enttäuschung darüber war einigen anzusehen. Da insgesamt leider nur drei Vereine zum Wettbewerb gemeldet waren, wurde entschieden, dass in einer Hin- und Rückrunde gekämpft wird, damit möglichst viele Judoka eingesetzt werden konnten.
Letztlich war es dann eine hauchdünne Entscheidung, zwischen dem MTV Elze und Judo in Holle, die leider zugunsten des MTV Elze ausfiel. Letztere hatten den leichten Vorteil alle Gewichtsklassen besetzen zu können. Von Anfang bis Ende wurden sehr ansehnliche Kämpfe ausgetragen, angefeuert von den Teammitgliedern und Eltern neben der Matte. So dass eine richtig gute Wettkampfatmosphäre in der Halle zustande kam und den ein oder anderen Judoka noch mehr motivierte alles für die Mannschaft zu geben.
Für Judo in Holle gingen an den Start:
- bis 26Kg
unbesetzt - bis 28Kg
Noah Rupprecht - bis 30 Kg
Jasmin Rupprecht - bis 32 Kg
Philipp Häger - bis 35 Kg
Filip Kusic /Peter Kusic/Neele Stübe - über 35 Kg
Lasse Fettköther / Georg Giesemann / Ana Kusic / Ivan Kusic / Gabriel Aaron Krause / Lena Ossenkopp / Steven Weinkauf
Auch die, die sich an diesem Tag nur in einem Freundschaftskampf messen konnten, durften bei der Siegerehrung eine Silbermedaille und Urkunde entgegennehmen. Denn ob auf oder neben der Matte. Jedes Teammitglied hat seinen Beitrag dafür geleistet, das am Ende des Tages die Mannschaft sich mit dem Vizemeistertitel schmücken darf.