Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

26. Budokwai-Pokalturnier 2015

Budokwai U12w 120(bk) Rund 370 Judoka trafen sich am vergangenen Wochenende in Garbsen, um beim 26. Budokwai Pokalturnier unter den kritischen Augen der Landestrainer die Podestplätze unter sich auszukämpfen.

Für die Mädchen der U12 starteten Lena Ossenkopp, Lilli Lemke, Henny Luisa Hiller, Emma Hiller und Kiara Poggemann. Für die meisten war es das erste richtig große hochrangige Turnier. Während Lena Ossenkopp und Lilli Lemke leider nach zwei Niederlagen ausschieden, konnte Henny Luisa Hiller immerhin zwei gewonnene Begegnungen für sich verbuchen, in zwei weiteren Kämpfen musste sich aber auch diese junge Judoka geschlagen geben.

Emma Hiller und Kiara Poggemann, zwei bereits erfahrene Judoka, konnten sich in ihrer Gewichtsklasse souverän durchsetzen und am Ende mit dem ersten Platz ihre Goldmedaillen entgegen nehmen.

Bei den Jungen der U12 gingen Adrian Felten, Pascal Arnhold, Michel Schlesner, Finn Elias Hache, Gabriel Krause, Jan-Luca Schiemann, Paul Galler, Philipp Dolezal und Jason Stille an den Start.Auch hier machte sich die größere Erfahrung bemerkbar. Adrian Felten, Paul Galler und Jason Stille erreichten den 3.Platz und Philipp Dolezal konnte sich die Silbermedaille sichern. Alle anderen schnupperten in Garbsen schon mal in eine etwas härtere Judowelt hinein und trainieren nun noch fleißiger weiter. Vielleicht dürfen dann auch sie beim nächsten Mal auf ein Treppchen steigen.

Mit ihrer Leistung katapultierten sich die beiden Goldmädchen auf Platz 2 (Emma) und Platz 9 (Kiara) in der NJV-Rangliste der weiblichen U12. Philipp Dolezal schaffte es mit seiner Silbermedaille auf den

Die männliche U15 vertraten Ronan Maier und Niklas Schuppin. Ronan setzte sich souverän durch und musste sich erst im Finale geschlagen geben. Dafür nahm er verdient die Silbermedaille in Empfang. Niklas kämpfte sich in der Trostrunde auf den 3. Platz und freute sich über noch mehr Bronze in seiner Medaillen-Sammlung.

Die mitgefahrenen Eltern und die jungen Judoka dankten ihren Trainern Christian Struck und Timo Krehl für die tolle Vorbereitung, hatten sie doch schon wieder ein Wochenende zur Unterstützung in der Sporthalle verbracht.

Foto: Christin HillerBudokwai U12w


Nächste Trainingstermine U10/U12

Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch

Nächste Wettkampftermine U10/U12

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • ILOveJudo
  • VolksbankHolle
  • KMP
  • ambienta
  • fitinholle
  • e-potratz
  • TischlereiBlume
  • Fortuna
  • aimotion
  • gleitz
  • automobil
  • kolbe
  • ihlow
  • rollwage
  • PraxisMarktstrasse
  • berthold
  • SAM
  • Sparkasse HGP
  • Mykonos
  • assmann
  • VSImmobilien
  • avacon
  • frischling
  • asindustrie