Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

14. Lindener Fösse-Pokal 2010

 

(bk) Sechs Judoka machten sich am 13.6. auf den Weg nach Hannover-Linden, um dort beim Fösse-Pokal das begehrte Metall zu erkämpfen.

In der Altersklasse U14 war als einziger Judo in Holle-Starter Oskar Reif angetreten, der seine Gegner bis auf ein einziges Mal souverän in die Schranken verwies und sich so die Silbermedaille verdiente.

Die U17 wurde von 5 Holler Kämpfern vertreten. In der dünn besetzten Gewichtsklasse bis 81 kg setzte sich Maximilian Schrader gegen Luigi Scoccimarro vom MTV Vorsfelde und gegen Alexander Hartmann vom TC Hameln durch und gewann damit die Goldmedaille.

 

Marian Dieh (-46 kg), Jobst Gaus (-55 kg) und Arne Koch (-60 kg) verloren jeweils einen Kampf in der Hauptrunde ihrer jeweils mit bis zu 14 Teilnehmern starken Gewichtsklasse, ließen aber in der Trostrunde nichts anbrennen und sicherten sich letztlich ihre Bronzemedaille.

 

Als ältester Jahrgang der U17 wollte sich Arne Koch nicht die Möglichkeit entgehen lassen auch schon in der U20 erste Wettkampferfahrung zu sammeln. So startete er gleich noch einmal. Diesmal war seine Gewichtsklasse bis 60 kg nicht mengenmäßig , dafür aber kräftemäßig stark besetzt.

Dennoch setzte er sich gegen Michael Lutz vom VFL Wolfsburg durch, verlor aber den nächsten Kampf gegen Alexander Lemhoefer vom TC Hameln, was ihm dann eine schließlich eine Silbermedaille bescherte.

Das Ergebnis im Einzelnen:

U14

2.      +60 kg Oskar Reif

U17

1.         -81 kg  Maximilian Schrader
3.         -46 kg Marian Dieh
3.         -55 kg  Jobst Gaus
3.         -60 kg  Arne Koch

U20

2.         -60 kg Arne Koch

 


Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • rollwage
  • PraxisMarktstrasse
  • SAM
  • gleitz
  • ihlow
  • frischling
  • Sparkasse HGP
  • Fortuna
  • ILOveJudo
  • fitinholle
  • TischlereiBlume
  • VolksbankHolle
  • kolbe
  • ambienta
  • Mykonos
  • e-potratz
  • avacon
  • berthold
  • assmann
  • VSImmobilien
  • aimotion
  • asindustrie
  • KMP
  • automobil