Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

16. Mondeo-Cup der maennlichen U15 in Berlin - Zweimal Silber fuer Judo in Holle

ImageAus 9 Landesverbänden hatten 61 Vereine insgesamt 164 Kämpfer der Alterklasse U15 zu diesem Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes gemeldet. Das Turnier war gut besetzt und gab dem verantwortlichen Bundes-Honorartrainer einen ersten Überblick über die Leistungsstärke der Jungen aus dem Norden und Nordosten der Republik. Auch drei Vereine des Kreises Hildesheim hatten 9 ihrer leistungsstarken Judoka entsandt: Crocodiles Hildesheim, Eintracht Hildesheim und Judo in Holle. Fachmännisch betreut wurden sie vom Präsidenten des Kreisfachverbandes Hildesheim, Uwe Juch, der versuchte die Vakanzen in der Trainerbetreuung durch die Heimatvereine möglichst auszugleichen.

6 Starter konnten sich bis in die Platzierungen vorkämpfen. Dabei machten besonders Jan-Hendrik Köhler (-50kg) und Maximilian Schrader (-66kg) von Judo in Holle auf sich aufmerksam. Köhler hatte in seinem Pool  mit 23 Teilnehmern 4 Kämpfe bis zum Finale, die er vorzeitig mit vollem Punkt für sich entscheiden konnte. Im Finale gegen einen Berliner selber hatte er Schwierigkeiten seinen Griff beim Gegner durchzubringen und konnte daher seine Techniken nicht  wirkungsvoll an den Mann bringen. Eine vom Kampfrichter erteilte Strafe, die dem Gegner die Führung einbrachte, konnte er nicht mehr ausgleichen, und so hieß es am Ende für ihn Platz 2. Für Schrader liefen die Begegnungen in der Hauptrunde ähnlich problemlos und er erreichte ebenfalls ungefährdet das Finale. Sein Gegenüber ging  hier zwar nach kurzer Zeit mit einem halben Punkt in Führung, diese geriet aber über die Kampfdauer von 4 Minuten das ein oder andere Mal heftig ins Wanken. Letztendlich wurde sie vom Gegner dann doch über die Zeit gerettet. So hieß es auch für Schrader Platz 2. Mit dieser Leistung sind beide Holler jetzt auch in den Blickwinkel des Bundestrainers gerückt. Ein fünfter Platz ging an Lukas Rollwage, der noch ein Jahr jünger ist als seine Vereinskammeraden.

Image


Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • KMP
  • asindustrie
  • assmann
  • e-potratz
  • SAM
  • PraxisMarktstrasse
  • Sparkasse HGP
  • automobil
  • VSImmobilien
  • kolbe
  • TischlereiBlume
  • ambienta
  • Mykonos
  • Fortuna
  • VolksbankHolle
  • fitinholle
  • ILOveJudo
  • frischling
  • rollwage
  • gleitz
  • avacon
  • aimotion
  • berthold
  • ihlow