Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

12. Judo-Hamme-Pokal in Ritterhude

Mit 6 Kämpfern trat der Tus Holle-Grasdorf  - verteilt über die nachstehenden Gewichtsklassen – beim 12. Judo-Hamme-Pokal in Ritterhude an:

 

Image34 kg Marian Dieh (insgesamt: 20 Teilnehmer)

37 kg Jan-Hendrik Köhler (insgesamt: 23 Teilnehmer)

37 kg Kevin Mewes (s.o)

40 kg Daniel Rehberg (insgesamt: 19 Teilnehmer)

43 kg Dustin Binder (insgesamt: 28 Teilnehmer)

46 kg Arne Koch (insgesamt: 17 Teilnehmer)

 

 

 

 

 

 

 

Seinen ersten Kampf verlor Marian durch einen Hebel. In der Trostrunde musste er lange auf die nächste Begegnung warten. Diese verlief dann sehr ausgeglichen, keiner konnte sich während der dreiminütigen Kampfzeit einen Vorteil verschaffen und erst im Golden Score musste sich Marian mit einem Koka geschlagen geben. Für das erste Jahr U 14 hat Marian hier eine gute Leistung gezeigt.

 

Jan-Hendrik entschied die ersten drei Kämpfe mit Ippon ( Seoi und zweimal Hebel) für sich. Beim Kampf um den Einzug ins Finale wurde er durch eine zweifelhafte Schiedsrichter-entscheidung  in die Trostrunde geschickt. Im Kampf um Platz 3 ließ Jan-Hendrik aber keinen Platz für Zweifel und konnte das Turnier mit einem sauberen Seoinage und dem 3. Platz abschließen.

 

Image

 

Kevin gewann die ersten zwei Kämpfe mit Fußfeger und Haltegriff. Im dritten Kampf unterlag er seinem Gegner und musste damit in der Trostrunde antreten. Er gewann hier mit einem Uchi mata. Leider konnte er sich in seinem nächsten Kampf nicht durchsetzen und schloss das Turnier mit einem 7. Platz ab.

 

Daniel hatte für die erste Begegnung ein Freilos. In der 2. Runde  fegte er sein Gegenüber  mit dem Fuß von der Matte. Leider unterlag er in den nächsten zwei Kämpfen und schied damit aus. Trotzdem: mit dem Ergebnis 2 gewonnen, 2 verloren – kein Grund zur Traurigkeit.

 

Dustin hatte in seinem Pool  wohl das unglücklichste Los gezogen. Er stand als erstes einem holländischen Blaugurt gegenüber, der nicht nur theoretisch ein schwerer Gegner war und Dustin auf den unangenehmen Weg durch die Trostrunde wies. Den zweiten Kampf gewann Dustin mit Haltegriff, aber im nächsten Kampf wurde er von seinem Gegner abgehebelt und schied damit nicht gerade zu recht ohne Platzierung aus dem Turnier aus.

 

Die längste Wartezeit bis zu seinem Einsatz hatte Arne, der seine ersten drei Kämpfe (alle mit Seoi) gewann. Erst jetzt wurde er durch einen Tomonage seines Gegners aufgehalten. In der Trostrunde stand er dann erst wieder zum Entscheid um den 3. Platz auf der Matte und konnte diesen mit einem Sieg abschließen, so dass auch für Arne am Ende ein verdienter 3. Platz herauskam.

 

Der Trainerin, die mit diesem Ergebnis ebenso zufrieden sein kann wie die Teilnehmer, gilt der besondere Dank für das  Coachen vom Mattenrand und das motivierende oder beruhigende Einwirken auf die Kämpfer zwischen den Einsätzen. Bei einem Turnier in dieser Alterklasse gehört ein Trainer einfach dazu. 

 

Image


Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 28. März 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 28. März 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 28. März 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 02. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 02. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 02. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 02. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 02. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 04. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 04. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • ambienta
  • rollwage
  • frischling
  • aimotion
  • Sparkasse HGP
  • fitinholle
  • e-potratz
  • berthold
  • Fortuna
  • VolksbankHolle
  • ILOveJudo
  • TischlereiBlume
  • PraxisMarktstrasse
  • VSImmobilien
  • avacon
  • asindustrie
  • gleitz
  • KMP
  • SAM
  • automobil
  • ihlow
  • Mykonos
  • assmann
  • kolbe